Arbeitnehmer nach einem Arbeitsplatzverlust: Auswirkungen by Karl Bernhard Hillen PDF

By Karl Bernhard Hillen

ISBN-10: 3663200760

ISBN-13: 9783663200765

ISBN-10: 3663204359

ISBN-13: 9783663204350

Show description

Read or Download Arbeitnehmer nach einem Arbeitsplatzverlust: Auswirkungen von Unsicherheit über Wirtschaftsentwicklung und Arbeitsplatzsicherung PDF

Best german_14 books

Read e-book online Anleitung zur Untersuchung der Rohmaterialien, Produkte, PDF

I. Zucker und zuckerhaltige Stoffe. - II. Knochenkohle. - III. Wasser. - IV. Kalkstein. - V. Scheidekalk (Gebrannter Kalk, Ätzkalk). - VI. Satnrationsgas. - VII. Soda. - VIII. Ätznatron. - IX. Salzsäure. - X. Brenn- und Heizstoffe. (Steinkohlen, Braunkohlen, Koks). - XI Bauch- und Ofengase. - XII. Melasseschlempekohle.

Extra resources for Arbeitnehmer nach einem Arbeitsplatzverlust: Auswirkungen von Unsicherheit über Wirtschaftsentwicklung und Arbeitsplatzsicherung

Example text

Am meisten erholt hatten sich die jüngsten Befragten, sie hatten sich auch nach den potentiellen Rentnern am seltensten um eine neue Stelle bemüht. Die ältesten »Arbeitslosen« (über 60) hatten sich, in Anbetracht des zu erwartenden Ruhestandes, doppelt so häufig wie der Durchschnitt ihrem Hobby gewidmet. 49 Von den inzwischen wieder berufstätigen ehemaligen Arbeitslosen hatte sich ein wesentlich größerer Teil während der Arbeitslosigkeit ständig um eine neue Stelle bemüht als von den zur Zeit der Befragung nicht Berufstätigen einschließlich der noch immer Arbeitslosen.

Exkurs: Im Anschluß an die bisherigen Informationen dieses Abschnitts, die sich überwiegend mit der Stellung der Befragten zu ihrer ehemaligen Firma befaßten, sollen nun noch kurz die Urteile über andere Institutionen dargelegt werden, mit denen die meisten Befragten im Zusammenhang mit der Betriebsstillegung ebenfalls in Berührung gekommen waren. Während allerdings zum Verhalten der Firmenleitung fast alle Befragten eine spezifische Antwort zu geben wußten, machten bei der entsprechenden Frage in bezug auf den Betriebsrat 27% keine Angabe, bei den Gewerkschaften 38%, beim Arbeitsamt 39%, und zwar fiel jeweils überwiegend den Befragten in Epe keine passende Antwort ein.

24 Ortsansässigkeif Das Bild von der Stichprobe dieser Untersuchung soll durch die folgenden Angaben abgerundet werden. Sehr deutlich unterschieden sich die beiden Befragtengruppen aus Oberhausen und Epe im Hinblick auf die Dauer der Ansässigkeit am Wohnort: 30 Tab. 17 Ortsansässigkeif Am Wohnort seit 1967-1969 3-10 Jahren 11-20 Jahren 21-30 Jahren über 30 Jahren N= Oberhausen Epe % % % 7 5 32 21 35 12 4 48 15 21 1 6 14 28 51 100 100 234 100 210 444 Die ehemals in dem Textilwerk beschäftigten Personen aus Epe waren im Durchschnitt wesentlich länger an ihrem Wohnort ansässig als die ehemaligen Zechenbeschäftigten aus Oberhausen.

Download PDF sample

Arbeitnehmer nach einem Arbeitsplatzverlust: Auswirkungen von Unsicherheit über Wirtschaftsentwicklung und Arbeitsplatzsicherung by Karl Bernhard Hillen


by James
4.3

Rated 4.86 of 5 – based on 42 votes